Wie sind ihre Öffnungszeiten?

Da wir kein Ladengeschäft haben, gibt es bei uns keine klassischen Öffnungszeiten.
Besprechungstermine und Tortenabholungen sind daher nur nach Vereinbarung (Mobil: 0171 261 82 59) möglich.

Wie läuft das so, wenn man eine Torte bei ihnen bestellen will?

Bei einem persönlichen Besprechungstermin in unserer Backstube wird ihre individuelle Torte/Hochzeitstorte für sie vom Konditormeister zusammengestellt.

Was kostet eine Torte?

Der Preis ist von verschiedenen Faktoren anhängig, wie z. B.

  • welche Etagere wird gwünscht
  • Größe, Form und Gestaltung der Torte
  • Je nachdem, wie aufwendig und vielfältig die Dekorationen sind.

Zusätzliche Optionen sind möglich:

  • Anlieferung
  • Tortenfiguren, Tortentopper
  • Eisfontänen mit Kuchendoppelherz als Halterung (Brenndauer der Stäbe ca.1 ½ min).
  • Präsentation mit Tortenaufschnitt von uns und dem anschließenden Aufräumen der Etagere…

Wie groß muss unsere Torte sein?

Dies klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Denn je nachdem ob die Torte am Nachmittag oder am Abend benötigt wird, sie noch andere Kuchen haben oder es ein Dessert dazu gibt, sollte die Torte entsprechend in der Größe angepasst sein.

Wann muss ich bestellen?

Wir wissen heute noch nicht, wie stark wir übers Jahr an den einzelnen Tagen und Wochenenden ausgelastet sind.Sobald klar ist, dass sie gerne eine Torte von Fröhlich`s Kuchenwerkstatt haben wollen melden sie sich bei Alexander Fröhlich (Mobil: 0171 261 82 59) und vereinbaren mit ihm einen Besprechungstermin. Sie haben dann einen Punkt auf ihrer Liste abgehakt und wir können besser planen.

Liefern sie, wenn ja, wie weit liefern sie?

Wir liefern am Tag der Hochzeit/des Events morgens, mittags oder abends Torten direkt an. Je nachdem wann die Torte benötigt wird und wie vor Ort weitergekühlt werden kann.
Wir liefern soweit der Kunde bereit ist die Lieferkosten zu tragen und es unser Terminkalender zulässt.

Kosten: 0,70 €/gefahrener Kilometer.

Kann auch abgeholt werden?

Flache Torten ja. Hierfür stellen wir entsprechende Kühltransportboxen zur Verfügung. Diese müssen, wie auch alle unsere Etageren und Edelstahlplatten,bis spätestens Donnerstag der Folgewoche sauber zu uns zurückgebracht werden. Mehretagentorten können in der Regel nicht abgeholt werden, denn diese werden meist erst vor Ort fertig aufgebaut und müssen je nach Absprache
dann nur nochmal in die Kühlung.